Fassadensanierung

An einem kleinen, älteren Einfamilienhaus musste unbedingt die obere Fassadenhälfte erneuert werden.

Dort waren noch alte verwitterte, asbesthaltige Platten angebracht. Die Entsorgung übernahm der Kunde selbst.

Durch eigenen Gerüstbau hatten wir die zeitliche Abfolge der Arbeiten selber im Griff.

Über die Vorarbeiten wie: säubern mit Hochdruckreiniger, abdecken, haftgrundieren, gr. Putzschäden ausbessern – bekam das Haus durch eine Mineralwollen-Dämmung eine energetische Aufbesserung.

Nach Amierung mit Gewebeeinbettung, trugen wir einen Siliconharzputz mit anschließendem Anstrich auf.

Ergebnis: Kein Asbest mehr, kein Algenbefall – sondern hervorragende Dämmung mit ausgezeichnetem Oberflächenfinish. So muss es sein, so soll Profiqualität aussehen!

Als i-Tüpelchen setzten wir auch neue, farblich abgestimmte Granit-Fensterbänke ein.

Heinrich Engermann

Nach oben scrollen