Azubi in Aktion

Unser Azubi Austine in Aktion

Spritz – Lackierarbeiten von einem Profil – Metalltor

Nach Anschliff und Beiarbeitung kleiner Schäden durfte unser Azubi ran an die Spritzpistole.

Im Niederdruck – Verfahren spritzte er einen lösemittelhaltigen Haftgrund in schwarz auf. Zuvor musste die Grundierung auf Spritzkonsistenz verdünnt werden.

Nach vielen Vorarbeiten und streichen von Dispersionen mit Rolle und Pinsel, war es für Austine etwas Besonderes, einen Farbauftrag mit der Spritzpistole zu erzeugen.

Das Ausrichten von verschiedenen Spritzstrahlungen konnte er bei diesem Profiltor schon gekonnt umsetzen.

Wie bei allen anderen Arbeiten musste hier auf die Bodenabdeckung geachtet werden; sowie auf das Tragen einer Atemschutzmaske, auch wenn die Spritzarbeiten im Außenbereich durchgeführt wurden.

Heinrich Engermann

Nach oben scrollen