Fugenlose Bäder und Böden

Der Trend zu fugenlosen Gestaltungen mit Mikrozement in Bädern und auf Böden erfordert eine stetige Weiterbildung, um immer auf dem Stand der Technik in Theorie und Praxis zu sein.

In unserem Partnernetzwerk „Malerische Wohnideen“ haben wir einen Spitzenfachmann in Sachen Praxis und den Vertrieb von Mikrozement-Produkten der Firma TOPCIMENT. Es ist Markus Knöpper , Inhaber von TerraLilia GmbH.

Seniorchef Heinrich mit Junior Torsten Engermann absolvierten bei Markus Knöpper ein zweitägiges Seminar für die Anwendung der TOPCIMENT- Produkte, sowie die ARDEX Abdichtungsschulung. Mit großer Souveränität, praktischem Sachverstand führte Markus Knöpper uns durch diese zwei Tage. Vom Grundaufbau zur Endbeschichtung mit Abschlußversiegelung, sowie in Naßbereich mit den Abdichtungskriterien. Arbeiten an Mustertafeln,  Arbeitskojen und Garagenboden führten uns praxisnah in das fugenlose Gestaltungselement heran. Die Produkte,  die überwiegend mit Spachtelkellen aufgetragen werden, verfügen über eine große Farbauswahl mit abänderbaren Strukturen und unterschiedlichen Glanzgraden in der Versiegelung. Das Ergebnis sind glatte, homogene, in sich mehr oder minder strukturelle , leicht zu reinigende Designflächen. Unter dem Motto “ häßliche Fliesenfuge und Bauschutt ade“

Weitere Informationen unter https://www.malerische-wohnideen.de/malerbetrieb-malermeister-frechen-bergheim-kerpen-pulheim-bruehl-huerth-erftstadt-koeln-bodengestaltung-wandgestaltung.html

Es waren zwei tolle, lehrreiche und intensive Tage. Mit abendlichen, vertiefenden Gesprächen. Hier nochmals herzlichen Dank an Silke und Markus Knöpper!

 

 

Heinrich Engermann

Nach oben scrollen