Designbelag – Verlegung in Büroräumen

Das Familienunternehmen „Engermann“ in Aktion.

Büroräume standen zur Renovierung an. Zu dem Wandanstrich beauftragte uns der Kunde auch den Bodenbelag zu erneuern. Die Auswahl viel auf einen LVT Designbelag für Büroeignung „Expona Commercial“ zum Kleben im mittelbraunen Holzcharakter- Farbton, von der Firma Objectflor. Zu vielen kleinen Büroräumen, kam auch ein großer Ausstellungs- und Besprechungsraum hinzu.

Nach der Entfernung des Altbelages und Nachschliff des Untergrundes, erfolgte die Grundierung mit anschließendem vollflächigem Spachteln des Bodens in ausreichender Schichtstärke. Aktivklimatisierung des Untergrundes und des Belages war gegeben, nun konnte losgelegt werden. Seniorchef Heinrich Engermann legte den Kleber im Nassbett- Klebeverfahren vor, Juniorchef Torsten legte den Belag ein. Angehende Schwiegertochter Katrin sortierte den Belag aus und schnitt die Endstücke zu. Das Einlegen der Planken muss in diesem Klebeverfahren zügig von statten gehen, da ein Antrocknen des Klebers vermieden werden sollte.

So erreichten wir Zug um Zug ein sehr schönes, elegantes Erscheinungsbild.

Nach oben scrollen