Renovierung einer Holztreppe

Nach einem Mieterauszug musste die etwas in die Jahre gekommene Massiv – Holztreppe, vom Erdgeschoß bis ins 1. Obergeschoß renoviert werden.

Dem Eigentümer war sie zu dunkel geworden und zu dem hatte sie einige Macken.

Zum maschinellen Abscheifen der Altfarbe und diverser Vertiefungen benutzten wir den sehr effektiven Deros Rundschleifer von Mirka mit Staubabsaugung. Durch das durchgängige offene Schleifpapier ist eine fast 100%ige Staubreduzierung möglich. Das ist natürlich für uns eine gesundheitsschonende Sache und für den Kunden eine saubere staubfreie Angelegenheit, ohne nach Abschluss der Arbeiten eine Putzkolonne bestellen zu müssen.

Für die schlecht zugänglichen Stellen nahmen wir von Festool den Delta Dreiecksschleifer, der Rest wurde von Hand nachgeschliffen.

Nach der Schlusssäuberung der Stufen konnten wir nun mit dem ersten Lacklasuranstrich beginnen. Der Kunde war schon vor Erstellung des ersten Anstriches vollauf begeistert, von dem sich ergebendem neuen Holzstrukturbild seiner Treppe.

Heinrich Engermann

Nach oben scrollen