Erste Ausbildungsbörse der Stadt Frechen

Erste Frechener Ausbildungsbörse unter dem Motto „Let´s go – Start in die Ausbildung“. Frechener Unternehmen mit Frechener Jugendlichen im Austausch.

Die Ausbildungsbörse in Frechen war für uns eine äußerst spannende und bedeutungsvolle Gelegenheit. Als Unternehmen, das sich auf Renovierungsarbeiten spezialisiert, war es unser erklärtes Ziel, junge Talente anzusprechen und ihnen die zahlreichen Karrieremöglichkeiten in der aufregenden Welt der Bau- und Handwerksbranche nahezubringen.

Während der Ausbildungsbörse hatten wir die einmalige Gelegenheit, persönlich mit potenziellen Ausbildungsplatzsuchenden in Kontakt zu treten und ihnen einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit sowie unsere Ausbildungsmöglichkeiten zu gewähren. Wir waren stolz darauf, unsere abgeschlossenen Projekte zu präsentieren und ihnen die Bandbreite und den Umfang unserer Tätigkeiten im Bereich Renovierung und Modernisierung aufzuzeigen.

Besonders interessant und ermutigend war das Gespräch, das unser Chef mit Herrn Friedrich, in Verbindung mit der Kreishandwerkerschaft, die sich ebenfalls mit einem Infostand präsentierte, dem engagierten Kreislehrlingswart, führte. Gemeinsam diskutierten sie angeregt über die übergeordnete Bedeutung von fundierter Ausbildung und den aktuellen Fachkräftemangel in der Region.

Die Ausbildungsbörse erwies sich für uns als echter Erfolg. Wir konnten zahlreiche hochmotivierte Jugendliche aus den Schulabgangsklassen erreichen und ihnen die vielfältigen Vorteile einer Ausbildung im Renovierungsbereich näherbringen. Das positive Feedback und das große Interesse an unseren Ausbildungsmöglichkeiten dienten uns als Ansporn und Motivation, auch weiterhin junge Talente nachhaltig zu unterstützen und zu fördern.

An dieser Stelle möchten wir den Organisatoren der Ausbildungsbörse in Frechen herzlich für die Möglichkeit danken, uns als Renovierungsteam Engermann vorstellen und präsentieren zu können. Wir sind fest davon überzeugt, dass solche Veranstaltungen von immenser Bedeutung sind, um jungen Menschen eine breite Palette an Berufsfeldern aufzuzeigen und ihnen fundierte berufliche Perspektiven zu eröffnen. Dementsprechend hoffen wir innigst, dass es auch zukünftig weitere Ausbildungsbörsen geben wird, um noch mehr hochmotivierte Auszubildende zu erreichen und ihnen die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Handwerk näherzubringen.

Unsere Teilnahme an der Ausbildungsbörse in Frechen war für uns von zentraler Bedeutung, um einen ausschlaggebenden Beitrag zur Ausbildungsförderung in der Region zu leisten. Wir sind fest entschlossen, auch weiterhin hochengagierte Auszubildende zu unterstützen und ihnen die Faszination und Leidenschaft für das Renovieren und Handwerken in all seinen Facetten zu vermitteln.

Heinrich Engermann

Nach oben scrollen